FEMANNOSE®N
PZN: 4743809
26,91 EUR
14 ST / EINHEIT
inkl. 20% MwSt.
Produkt-Beschreibung
FEMANNOSE®N ist ein Medizinprodukt, das für die Behandlung und Prävention von Zystitis und anderen bakteriellen Harnwegsinfekten angewendet wird. Der Wirkstoff D-Mannose kann die am häufigsten auftretenden Symptome bei Infekten der unteren Harnwege lindern (Brennen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, Harndrang, usw.), wenn diese durch Bakterien vom Typ Escherichia coli verursacht werden.FEMANNOSE®N wirkt mit dem innovativen Wirkstoff D-Mannose bei Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen, die durch Escherichia coli (E. coli) Bakterien ausgelöst werden.
Inhaltsstoffe
Der Wirkstoff in FEMANNOSE®N ist D-Mannose, ein natürlicher Einfachzucker, der aus nicht-gentechnisch-verändertem Mais gewonnen wird. D-Mannose gelangt unverstoffwechselt in die Blase und deaktiviert dort die E. coli Bakterien, die dann mit dem Urin ausgeschwemmt werden. Außerdem verhindert D-Mannose das Anhaften neuer E. coli Bakterien an der Blasenwand. Es werden keine Resistenzen gebildet. In jedem Sachet sind 2 Gramm D-Mannose enthalten.
Anwendungsempfehlung
FEMANNOSE®N kann im Akutfall und zur Prävention von Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen eingesetzt werden. Im Akutfall werden am 1. bis 3. Tag jeweils 3 Sachets eingenommen und am 4. und 5. Tag jeweils 2 Sachets. Zur Prävention kann 1 Sachet pro Tag eingenommen werden. Das Granulat wird in Wasser aufgelöst.
FEMANNOSE®N kann von Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren angewendet werden und ist ebenfalls für Schwangere, Stillende und Diabetiker geeignet.
Zusammensetzung
Ein Sachet FEMANNOSE®N enthält 2g D-Mannose. Sonstige Bestandteile sind: Süßungsmittel: Fructose, Sucralose; Zitronensäure; Farbstoff: Rote Bete; Trennmittel: Siliziumdioxid; AromaKurzbezeichnung | FEMANNOSE®N |
Artikelgruppen | Nahrungsmittel, Medizinprodukt |
Stichworte | Blasenentzündung, Harnwegsinfekt, Harnwegsinfektion, D-Mannose, Granulat, E. coli, Escherichia coli |
Verpackungsinhalt | 14 ST |
Pflichtangaben
Medizinprodukt. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.